Ringier und Snowstainability: Gemeinsam für eine nachhaltigere Zukunft
Das Medienunternehmen Ringier hat die Nachhaltigkeits-Initiative Green Circle lanciert. Diese zielt darauf ab, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu stärken und eine Plattform für die breite Öffentlichkeit zu schaffen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. Ermöglicht werden soll dies mit der publizistischen Kraft der vielfältigen Marken und Titel von Ringier Medien Schweiz. Auch Snowstainability profitiert von der Nachhaltigkeits-Initiative Green Circle.
Nachhaltigkeit dank Green Circle im Fokus der breiten Öffentlichkeit
Mit Green Circle wolle Ringier das Thema Nachhaltigkeit noch stärker ins Bewusstsein der Userinnen und User bringen, so Ladina Heimgartner, Head Media bei Ringier AG und CEO von Ringier Medien Schweiz in der Medienmitteilung von Ringier: «Mit unseren zahlreichen Marken, Medien und Titeln bieten wir ein perfektes Ökosystem für diese wichtige Initiative. Gemeinsam können wir einen positiven Beitrag für die Zukunft leisten und Menschen dazu inspirieren, bewusstere Entscheidungen zu treffen.»
Nachhaltigkeits-Initiative Green Circle ist jüngster Partner von Snowstainability
Die Initiative Green Circle möchte die Sichtbarkeit des Themas Nachhaltigkeit erhöhen, Themen setzen, eine Community aufbauen und Diskussionen anregen. Dies soll hauptsächlich über Social-Media- und Print-Kanäle geschehen, um dem wichtigen Thema mehr Relevanz, Reichweite und Kraft zu verleihen. Zusätzlich werden fünf Prozent der Werbeeinnahmen in konkrete, nachhaltige Projekte investiert. Auch Snowstainability profitiert von der Unterstützung durch Ringier: «Die Finanzierung von Nachhaltigkeitsprojekten ist eine grosse Herausforderung. Initiativen wie Green Circle, die finanzielle Unterstützung bieten, sind daher äusserst wertvoll», sagt Marlen Marconi, Präsidentin von Snowstainability.