Menü

Gemeinsam für den nachhaltigeren Schneesport!

Unsere Botschafter:innen setzen sich für die nachhaltigere Zukunft des Schneesports ein.

Unsere Botschafter:innen sind nicht nur leidenschaftliche Athlet:innen, sondern setzen sich auch für die nachhaltigere Zukunft des Schneesports ein. Ihre aktive Rolle im Schneesport ermöglicht es ihnen, die Bedeutung von Nachhaltigkeit auf authentische und glaubwürdige Weise zu erkennen und zu fördern. Als Botschafter:innen der Stiftung Snowstainability nutzen sie ihre Bekanntheit, um Bewusstsein für Fragen der Umwelt und Nachhaltigkeit zu schaffen und Veränderungen anzustossen.

Ryan Regez, Skicross

«Snowstainability bedeutet für mich, den Tatsachen ins Auge zu schauen und etwas für unsere Welt zu tun.»

Mehr dazu

Lea Meier, Biathlon

«Snowstainability heisst für mich eine Zukunft im Schneesport. Und eine Zukunft für den Schneesport. Denn es geht sowohl um uns Athletinnen und Athleten als auch um alle Schneesportbegeisterten in unserer Gesellschaft.»

Mehr dazu

Daniel Yule, Ski Alpin

«Snowstainability bedeutet für mich eine gute Zukunft für den Schneesport.»

Mehr dazu

Killian Peier, Skispringen

«Snowstainability bedeutet für mich das Zusammenkommen von Menschen, denen der Schneesport am Herzen liegt. Die Kraft und der gemeinsame Glaube an einen sauberen und nachhaltigeren Sport können sehr vieles bewirken. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam unsere hochgesteckten Ziele in Bezug auf die Nachhaltigkeit erreichen können.»

Mehr dazu